Veranstaltungen

Solowerke

Contemporary Insights

30.06.2019 Konzert
naToTickets: ab 6,00 EUR

Die in Leipzig ansässige Zeitgenössische Musikinitiative Contemporary Insights gewährt den Besuchern heute einen Einblick in neue Klangwelten der Gegenwartsmusik. Die Musiker/-innen des Contemporary Insights Ensembles spielen eine fesselnde, vielfältige Sammlung von Solowerken.

Programm:
Corie Rose Soumah - »Limpidités I« (2018), kb
Samir Odeh Tamimi - »Barkal« (2011), ob
Brian Ferneyhough - »Kurze Schatten II« (1983-89), gtr und »Carceri d'Invenzione IIb« (1984), fl
Adam Skogvard - »Hängs, bål« (2016), fl
Jue Wang - »a vacant baby room: 1. Lullaby« (2019), klv
Hyewon Son - »Kinderspiel« (2015, 2019 UA), klv

Besetzung:
Yuri Matsuzaki – Flöte
Shaghayegh Shahrabi – Oboe
Michiko Saiki – Klavier 
Mauricio Galeano – Gitarre
Dani López Giménez – Kontrabass
Künstlerische Leitung: Zachary M. Seely

Über Contemporary Insights e.V. 
Contemporary Insights ist ein junger aufstrebender Verein in Leipzig, der sich für die Unterstützung neuer Projekte mit Gegenwartsmusik engagiert. Er besteht aus kulturell vielfältigen 25 Musiker/-innen und 10 Komponisten/-innen. Durch seine Konzerte bietet er den Leipziger/-innen die Gelegenheit an, neue Klangwelten, verschiedene Ästhetik und gegenwärtige Einblicke (contemporary insights) zu erleben. Er beabsichtigt, von Leipzig aus zur Bereicherung der internationalen Musikszene beizutragen. 

Veranstaltungsort
Empfehlungen
Nach oben

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen