Veranstaltungen

School of Shame!

29.11.2019 Theater
20:00 Uhr
LOFFTTickets: ab 15,75 EUR

Performance vom TANZLABOR LEIPZIG in Kooperation mit POLYMORA INC. (LEIPZIG)

Von innen in ein Loch fallen, im Boden versinken, wiederauferstehen und der Scham mitten ins Gesicht singen. In der School of SHAME! untersuchen fünf diverse Körper die Mechanismen von Scham und Beschämung.
Wofür wir uns schämen? Für unsere Körper, unser Begehren, unsere Fehler, unsere Egos und Erfolge. Doch vor wem schämen wir uns eigentlich? Scham kommt selten allein, Scham braucht Publikum - und sie zu überwinden auch. In einer virtuos skurrilen Musicalperformance zwischen Castingshow und Klassenzimmer blicken die fünf Performer*innen von POLYMORA Inc. ihren Blinden Flecken ins Gesicht, be/schämen sich öffentlich und zerlegen dabei gesellschaftliche Systeme von Scham und Beschämung.

CHOREOGRAPHIE+PERFORMANCE
Jana Zöll, Jutta Tille, Aisha Konaté, Miriam Welk, Alexandra Schwartz

DRAMATURGIE+MUSIK
Stephanie Krah

BÜHNENBILD
Jul Zureck, Ginger Carta

AUDIODESPKRIPTION
Matthias Huber

FOTO
Tom Dachs

Tickets

Tickets ab 15,75 EUR

Tickets Online bestellen
Veranstaltungsort
Veranstaltungen
Empfehlungen
Nach oben

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen