Veranstaltungen
Foto: Theater der Jungen Welt
Foto: Theater der Jungen Welt

Rose Rose Rose

28.11.2019 Theater
19:30 Uhr
Theater der Jungen WeltTickets: ab 16,01 EUR

Ein dreisprachiges Theaterstück von Malin Axelsson, Karin Serres und Marianne Ségol | Aus dem Schwedischen von Jana Hallberg | Deutschsprachige Erstaufführung

Kurzinfo: Rasantes Pubertätsdrama um das Mädchen Rose. Gespielt von drei Schauspielern in Deutsch, Englisch und Französisch. Gefühlsachterbahn ist garantiert – auf der Bühne und im Zuschauerraum!

Auf den ersten Blick scheint es ein ganz gewöhnliches Mädchenzimmer, das Zimmer von Rose. Es ist ein Ort zum Chillen, zum Träumen, ein Ort zum sich In-Szene-Setzen. Doch Betreten auf eigene Gefahr! Denn hier spielt sich gerade ein echtes Drama ab: Roses Pubertät. Entdeckungen, Ängste, Geheimnisse und Minderwertigkeitskomplexe – eine Reise mit allen möglichen und unmöglichen Zielgeraden.

Zugleich führt Roses Körper mittlerweile ein Eigenleben. Mit Höchstgeschwindigkeit fährt er auf der Gefühlsachterbahn. Auch Roses Bilder von sich selbst ändern sich ständig. Eigentlich ist sie sich gar nicht mehr so sicher, wer sie ist und schon gar nicht, wie viele. Die schnurrende Miezekatze-Rose? Oder doch die Kannibalen-Rose? Ist sie überhaupt ein »echtes« Mädchen? Meistens jedenfalls ist sie drei zugleich: Rose, Rose, Rose.

Lustvoll, mit schrägem Humor und großer Sensibilität erzählt das Autorinnenteam, die schwedische Regisseurin und Theaterleiterin Malin Axelsson, die französische Bühnenbildnerin und Illustratorin Karin Serres und die Dramaturgin Marianne Ségol, von ihrer Heldin. Was heißt es, erwachsen zu werden und ein Mädchen zu sein? In »Rose Rose Rose« ist das Innenleben eines Teenagers, die Zerrissenheit des Heranwachsens selbst das Thema. Ungewöhnlich und herausfordernd zugleich ist der Weg, dem auch die Deutsche Erstaufführung folgt: Das Mädchen Rose wird von drei männlichen Schauspielern in Deutsch, Französisch und Englisch gespielt.

Realisiert aus Mitteln des THEATERPREIS DES BUNDES 2015.

Tickets

Tickets ab 16,01 EUR

Tickets Online bestellen
Veranstaltungsort
Empfehlungen
Nach oben