Veranstaltungen
Foto: Theater der Jungen Welt
Foto: Theater der Jungen Welt

Psst!

16.10.2019 Theater
10:00 Uhr
Theater der Jungen WeltTickets: ab 12,71 EUR

Sie hat eins, er hat eins, beide teilen ein gemeinsames. Ein Anderer hat eins, was er einer Anderen auf keinen Fall erzählt. Andere tun so, als ob sie keins hätten, handeln aber so auffällig, dass man sofort merkt, dass sie eins haben. Obwohl wir alle eigene haben, möchten wir am liebsten auch noch die der anderen wissen: Geheimnisse!

In der Identitätsentwicklung von Kindern bilden Geheimnisse den Beginn der Selbstabgrenzung. Mit ihnen fangen wir an, uns unabhängig von anderen zu begreifen. Geheimnisse schaffen ein »Ich« und ein »Du«, ein »Die Anderen« und ein »Wir«. Sie bieten uns Freiräume, an denen sich die Phantasie entzünden kann. Es sind Momente voller Glück, Angst, Neugier und Heimlichkeit. Klar ist, alles was mit »geheim« beginnt, ist per se schon mal spannend. Und kein Geheimnis ist – oder doch? –, dass ein Stück ohne das winzigste Geheimnis irgendwie auch kein richtiges Stück ist. Daher machen wir kurzerhand aus einem ganzen Tanzstück ein Geheimnis. Aber psst! Niemandem weitersagen!

Tickets

Tickets ab 12,71 EUR

Tickets Online bestellen
Veranstaltungsort
Empfehlungen
Nach oben