Veranstaltungen
Foto: Theater der Jungen Welt
Foto: Theater der Jungen Welt

Norway.Today

04.11.2019 Konzert
11:00 Uhr
Theater der Jungen Welt

Julie und August lernen sich in den anonymen Weiten des Internets kennen. Es ist ein Chatroom, in dem die beiden Teenager zueinander finden. Beide sind dort auf der Suche – nach Gleichgesinnten, nach einer Form von Glück, nach echten Alternativen zu ihrer Realität. Denn wenn man ehrlich ist, am wahren Leben lässt sich doch nur verzweifeln. Schnell steht fest, dass sie eine Sehnsucht teilen. Die Sehnsucht nach dem selbstgewählten Tod. Diese letzte Reise wollen sie nun gemeinsam machen. Dafür verabreden sie sich am Rand der Welt, in Norwegen, wo die Klippen hoch und die Fjorde tief sind. Doch mit dem Blick in den Abgrund entdecken sie etwas ganz und gar Ungeheuerliches: das Leben.

»Norway.Today« von Igor Bauersima gehört längst zu den Klassikern des zeitgenössischen deutschsprachigen Jugendtheaters. Für Philipp Oehme, seit 2017 Mitglied im Schauspielensemble des TdJW, ist es die erste Regiearbeit in Leipzig. Mit der Premiere wird zugleich der Repertoirespielbetrieb im neuen Kleinen Saal eröffnet.

Veranstaltungsort
Empfehlungen
Nach oben