Veranstaltungen

Mister Merchant

07.03.2020 Konzert
20:00 Uhr
GeyserHausTickets: an der Abendkasse

JJ Cale, amerikanischer Singer/Songwriter, Jahrgang 1938, gest. 2013, im Original in unseren Gefilden eher selten gespielt, zeichnet dennoch eines aus: seine Songs, die hat fast Jeder schon irgendwann mal gehört. Seine Songs sind fester Bestandteil des Repertoires von Eric Clapton.
Die Reihe der Künstler / Bands, welche Songs von JJ Cale gecovert haben scheint endlos und reicht von der Allman Brothers Band über The Band, Johnny Cash, Deep Purple, Lynyrd Skynyrd, John Mayall bis zu ZZ Top.

mister merchant bringt auf seine ganz eigene Weise JJ Cale-Songs auf die Rampe, hat aber außerdem noch das „and more…“ mit im Gepäck. Hier sind Songs von Eric Clapton, B.B. King, TOTO, Chris Rea, Eric Burdon, Sting, Otis Redding, Georgie Fame, Van Morrison, Carlos Santana u.a. zu finden.
Das Repertoire enthält zudem eigene Songs, die stilistisch dem Blues verpflichtet sind.

Veranstaltungsort
Empfehlungen
Nach oben

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen