Veranstaltungen

Live: Surfing Horses

11.04.2020 Konzert
22:00 Uhr
FlowerpowerTickets: Eintritt frei

Die Surfing Horses haben viele Gesichter, mal funky, mal fresh, mal smooth und immer im Groove! Mit lautem Getöse kommen sie angeritten. Durch die verschiedensten Musik-Stile galoppierend, werden die Scheunen und Ställe abgerissen. Ob leichter Wellengang oder ohrenzerfetzender, trommelfellspaltender Tsunami, seit vier Jahren wird jede Welle von ihnen gesurft.
Wenn die Surfing Horses einreiten bleibt kein Huf ungeschwungen. Kung-Fu-(Psycedelic)-Indie-Rock aus Kaiserslauten!

Kennengelernt haben sich die Surfing Horses 2014 am Strand in Portugal.
Alle vier zum Surfen an der Atlantikküste, war die erste gemeinsame Jam-Session im „The barn“ der Funke für die Gründung einer Band. Der ursprüngliche Plan zweier Mitglieder für mehrere Jahre im Ponycamp am Meer zu arbeiten, wurde für die Idee eigene Musik zu schaffen verworfen. Alle vier zog es zurück nach Kaiserslautern.
Um die ersten Songs zu schreiben, suchten sie nach einem Ort, um der Kreativität ohne Rücksicht Auslauf zu geben. Der Proberaum neben einem Pferdestall gab ihrer Inspiration das nötige Futter. Für das Greensoundbattle 2015, den ersten Gig der Band, brauchten sie nur noch einen Namen. Also wurden die beiden für die Bandgeschichte prägendsten Elemente vereint, die Geburtsstunde der Surfing Horses.

Die Surfing Horses sind:
Fabian Best – Gitarre und Gesang
David Dressler – Bass
Philipp Schol – Gitarre
Dominic Schmitt – Schlagzeug

Seit ihrem Entstehen waren sie auf vielen Bühnen unterwegs. Außerdem wurden immer wieder Stopps im Studio eingelegt, um ihre ersten Songs aufzunehmen. Gesammelt auf einer Demo-EP „Home is where th barn is“ kann man die ersten Jahre der Surfing Horses hören.

Veranstaltungsort
Empfehlungen
Nach oben

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen