Veranstaltungen
die naTo bei Nacht, Foto: die naTo
die naTo bei Nacht, Foto: die naTo

Lachmesse

Kabarett

23.10.2019 Kabarett
20:00 Uhr
naToTickets: ab 8,00 EUR

»Brettsteiger erklärt alles« | Frank Smilgies

Frank Smilgies alias Gordon Brettsteiger, Professor im Ruhestand, führt trotz entbundener Hochschullehrpflichten weiterhin ein geistig bewegtes Leben. Neben seiner Beratertätigkeit für das Gesellschaftsmagazin »Frühpension« ist er gern gesehener Gast bei Vorträgen zu Themen wie »Die Zukunft der Fahrradklingel«, in Polit-Talkshows und beim evangelischen Kirchentag. Dabei ist der Privat-Dozent auf seine typisch norddeutsche Art stets wissenschaftlich fundiert, auf der Höhe der Zeit und so entwaffnend originell, dass er selbst schon mal schmunzeln muss. Frank Smilgies, Teil des aktuellen Lach & Schieß-Ensembles und eine Hälfte der Absurdisten »Ulan & Bator«, sucht in seinem ersten Soloprogramm seine ganz persönliche Art von Kabarett und findet dabei den Mann fürs Leben – Gordon Brettsteiger.

Veranstaltungsort
Empfehlungen
Nach oben

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen