Veranstaltungen
Foto: Moritzbastei
Foto: Moritzbastei

Jazz Talentzz: Das 29. Jazznachwuchsfestival

04.04.2020 Festival
20:00 Uhr
MoritzbasteiTickets: ab 6,60 EUR

Seit 1991 ist die Moritzbastei Gastgeberin des Bundesweiten Jazznachwuchsfestivals. In diesem Jahr startet das Festival unter dem Namen "Jazz TalentzZ" noch einmal neu durch!

Knapp 30 junge Projekte, Bands und Jazzmusiker*innen aus ganz Deutschland haben ihre aktuellen Stücke eingereicht, um zum renommierten Jazznachwuchsfestival in der Moritzbastei eingeladen zu werden. Neun davon werden sich an drei Abenden dem Leipziger Publikum präsentieren. Wir freuen uns auf spannende Konzerte mit der Zukunft des Jazz!

Es spielen:
Do, 2.4.
Georg Demel Quartett (Leipzig)
Fritschi Heun (Dresden)
Interspaces (München)

Fr, 3.4.
Rainald Brederling Quintett (Berlin)
Tony Williams Quartett (Hannover)
Violet Greens (Leipzig)

Sa, 4.4.
Stella (Mainz)
Count Spacey (Frankfurt/Main)
Snice (Hamburg)

Veranstaltungsort
Empfehlungen
Nach oben

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen