Veranstaltungen
Foto: Theater der Jungen Welt
Foto: Theater der Jungen Welt

Hamlet: von William Shakespeare

09.11.2021 Theater
11:00 Uhr
Theater der Jungen WeltTickets: ab 16,00 EUR

Die Zeit ist aus den Fugen, doch Prinz Hamlet will wieder Ordnung in das Chaos bringen! Denn als er vom Studium zurück nach Hause kommt, findet er dort nichts mehr vor, wie es war. Der Vater tot, die Mutter frisch mit dem Onkel liiert, der alle Macht an sich gerissen hat. Hinter vorgehaltener Hand wird von Mord geredet, von Intrige und Verrat. Stärker als sein Wille zur Gerechtigkeit aber sind es verletzte Gefühle, die Hamlet antreiben. Und bald ist kaum mehr zu unterscheiden zwischen realer und empfundener Wirklichkeit.

Über vierhundert Jahre ist Shakespeares Tragödie »Hamlet« alt. Und doch gibt sie eine Blaupause zu aktueller Weltlage und von sozialen Medien geprägtem Realitätsempfinden ab. Auf der Suche nach seinem eigenen Weg stellt der jugendliche Hamlet die Gesellschaft auf den Kopf und hält ihr einen Spiegel vor.

Tickets

Tickets ab 16,00 EUR

Tickets Online bestellen
Veranstaltungsort
Empfehlungen
Nach oben