Veranstaltungen
Sonntagsführung Balkongärten, Foto: Förderkreis des Botanischen Gartens

Grüne Oase auf 3 m² - Gärtnern auf dem Balkon

25.08.2019 Führung
14:00 Uhr
Botanischer GartenTickets: ab 5,00 EUR

Am Sonntag, den 25. August um 14 Uhr, lädt der Botanische Garten zum Sonntagsrundgang auf den Balkon. Der eigene Balkon an der Wohnung ist eine kleine Oase, die mit Pflanzen noch einmal schöner wird. Die wohltuende Wirkung des Gärtnerns ist belegt und deshalb führt Anna Bech, die ihr Freiwilliges Ökologisches Jahr im Botanischen Garten absolviert, zum Ende ihres Gartenjahres einmal auf die Balkone im Botanischen Garten um ihr Jahresprojekt vorzustellen und Tipps zum nachhaltigen  und insektenfreundlichen Gärtnern, der Pflanzenauswahl und der Pflege der grünen Schätze zu geben.

Eintritt: 6 €, ermäßigt 5 €

Veranstaltungsort
Empfehlungen
Nach oben

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen