Veranstaltungen
Foto: Lindenfels Westflügel
Foto: Lindenfels Westflügel

Frauen in gehobenen Positionen

07.03.2020 Show
20:00 Uhr
WestflügelTickets: ab 20,40 EUR

Diese Show beschäftigt sich mit komplizierten Hebefiguren und erfolgreichen Frauen. Unterhaltsam, emanzipierend und provokativ.

Wir wagen den Versuch, bedienen uns bekannter Frauenfiguren und ihren Tieren und fragen uns: Warum ist Erfolg männlich und Emotion weiblich? Und wer steht eigentlich hinter der liebenden Frau, hinter dem starken Mann? Die Familie, die Gewohnheit oder Zeus im Rinderkostüm?

Der Raub der Europa und die Erfindung des gleichnamigen Kontinents spielen bei der Beantwortung dieser Fragen eine Rolle.

Schlange, Stier und Schwan warten hinter dem Vorhang schon sehnsüchtig auf ihren Auftritt, um endlich Antworten auf die vielen Fragen zu geben. Der Stier findet, er wird zu unrecht als Lüstling dargestellt. Die Schlange schweigt. Der Schwan zeigt seine einfühlsam-sensible Seite.

„I found the greatest love of all inside of me“ Whitney Houston

Die drei Spieler*innen überprüfen LIVE ihren eigenen Feminismus. Pur und vor ihren Augen. Und die Angst doch etwas zu entdecken, was da nicht hingehört, spielt mit. Puppenspiel, Tanz und Musik sind die Mittel. Und wenn sich dann doch die Wunde zeigt, die dort in der Gesellschaft klafft und die alle anschreien und auf der alle rumtrampeln, dann ist es Zeit für eine Utopie. Wie soll sie aussehen, die neue Gesellschaft?

Veranstaltungsort
Empfehlungen
Nach oben