Veranstaltungen
Cineplex im Frühling
Cineplex im Frühling

Filmplakatbörse

17.10.2020 Börse
11:00-14:00 Uhr
CineplexEintritt frei

Zur Filmplakatbörse dürfen Grünauer und können Leipziger Sammler, Film- und Kinofreunde wieder unter Filmplakaten, Aufsteller und Banner der letzten Monate stöbern. Von 11.00 bis 14.00 Uhr laden Cineplex Leipzig und das Centermanagement des Allee-Centers zur mittlerweile traditionellen Filmplakatbörse in die Rotunde des Allee-Centers ein.

Filmplakate aus den 1990ern, vom Geschäftsführer des Cineplex Werner Rusch aus seiner privaten Sammlung gespendet, bereichern das Angebot.

Alles wird gegen eine kleine Spende abgegeben. Der „Preis“ ist dabei Verhandlungssache. Wer eines der Stücke erwirbt, kann nicht nur seine Wände schmücken, sein Garagenkino stilgerecht ausstatten oder seine Sammlung erweitern, sondern tut auch Gutes. 

In den letzten fünf Jahren konnten Grünauer und Leipziger Vereine mit gesamt ca. 6.500 € unterstützt werden. Mit dem Erlös der aktuellen Filmplakatbörse unterstützen die beiden Veranstalter den Förderverein Max-Klinger-Schule e.V. und die "Wilde 11".

Veranstaltungsort
Empfehlungen
Nach oben

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen