Veranstaltungen
Foto: Theater der Jungen Welt
Foto: Theater der Jungen Welt

Ensemble Deluxe

17.10.2020 Theater
19:30 Uhr
Theater der Jungen WeltTickets: ab 16,01 EUR

Neue Spielzeit – neues Format! In »Ensemble Deluxe« stehen die Schauspielerinnen und Schauspieler des TdJW im Zentrum, werden zu Regisseuren ihrer verborgenen Talente und rücken sie ins rechte Scheinwerferlicht.

»SPRECHEN SIE VINNISCH?«, fragt der Sieger des Bundeswettbewerbs Gesang im Bereich Chanson 2015. In seinem unterhaltsamen, witzigen und absolut chansonesken Abend lädt Benjamin Vinnen zu einer ganz persönlichen musikalischen Weltreise ein, in der sich Kindheitserinnerungen, Sehnsüchte und Alltagsmomente verbinden.

Presse: »Was geht im Kopf eines Schauspielers vor, wenn er ›nur so tut, als ob‹ er Romeo oder der König sei? Was in seinem Magen? Benjamin Vinnen kann ein Lied davon singen – und er tut dies im Solo-Programm ›Sprechen Sie Vinnisch?‹, das am Freitag im Theater der Jungen Welt die neue Reihe ›Ensemble Deluxe‹ eröffnet hat. (…) Während hinter ihm Straßenbahnen fröhlich blinkend die Fensterfront hin- und herfahren, wirbelt er durch seine musikalische Comedy-Chanson-Poetry-Slam-Witz-Weltreise, eingeläutet von der finnischen Nationalhymne, zweistimmig vorgetragen (dank Loopstation) und vielstimmig bejubelt. (…)«. LVZ 11. September 2017

Presse: »Mit seinem Programm nimmt er die Zuschauer mit auf seine Reisen in andere Länder und gibt ihnen Einblicke in seine Erlebnisse: Mit 13 verliebte er sich in eine Finnin, deren graue Augen die gleiche Farbe hatten wie das graue Meer, so singt er. In Paris werden ihm die Frauen von einem charmanten Franzosen weggeschnappt und um überhaupt ans Ziel zu gelangen, ›schwitzt er literweise in seine Unterhose‹, da er unter Flugangst leidet. Vinnen bringt die Zuschauer zum Lachen, doch trotz aller Ironie schafft er es, sie auch nachdenklich zu machen.« 18. September 2017 Mephisto 97.6

 

Tickets

Tickets ab 16,01 EUR

Tickets Online bestellen
Veranstaltungsort
Empfehlungen
Nach oben