Veranstaltungen
Foto: Theater der Jungen Welt
Foto: Theater der Jungen Welt

Die unmögliche Begegnung

16.10.2020 Theater
19:30 Uhr
Theater der Jungen WeltTickets: ab 16,01 EUR

Gegensätze ziehen sich an: Plus und Minus, Yin und Yang, schwarz und weiß und so weiter. Zumindest wird das behauptet. Was aber passiert, wenn wir uns tatsächlich aus unserer Filterblase trauen? Wenn wir uns mit Menschen außerhalb unserer Komfortzone auseinandersetzen?

Zwei Gäste, die sonst vermutlich nie einen Abend miteinander verbringen würden, treffen im TdJW aufeinander. Zwei Menschen, die gegensätzlicher kaum sein könnten. Workaholic trifft auf Müßiggänger, Hausbesetzer auf Immobilienhändlerin, Polyamore auf Nonne usw. Sie diskutieren, lernen sich kennen. Nähern sie sich an? Geraten sie in Streit? Finden sie (etwas) zusammen – und wenn ja, was?

Gemeinsam mit dem Publikum begeben wir uns auf eine spielerische Suche nach Verbindung – trotz allem, was trennt. Und fühlen dabei unserer eigenen Empathie-Fähigkeit auf den Zahn.
Jeder der fünf Abende beschäftigt sich mit einem kontroversen Thema, Live-Musik und Überraschungen inklusive. Wie er ausgeht, ist unvorhersehbar. Nach »Amor & Psyche« und »Glückstag« ist »Die unmögliche Begegnung« unsere neue interaktive Spielzeitreihe.

Tickets

Tickets ab 16,01 EUR

Tickets Online bestellen
Veranstaltungsort
Empfehlungen
Nach oben