Veranstaltungen
Foto: Theater der Jungen Welt
Foto: Theater der Jungen Welt

Die unmögliche Begegnung

29.11.2019 Theater
20:00 Uhr
Theater der Jungen WeltTickets: ab 16,01 EUR

Und es ist doch möglich: Zwei Gäste, die sonst wohl nie! freiwillig ihren Abend miteinander verbringen würden, treffen im Theater der Jungen Welt aufeinander, diskutieren über ein brisantes Thema und spielen zwischen Live-Musik und szenischen Überraschungen. Werden sie im Laufe des Abends Zusammen.Finden? Fünf „unmögliche“ Abende, fünf Themen, zehn Gäste – Ausgang unvorhersehbar.

Was uns diesmal unter den Nägeln brennt? Der Klimawandel! Kohleindustrie trifft Klimaaktivismus und zwei Gäste zum Thema Braunkohle und Umwelt steigen gemeinsam in den Ring.
„There is no planet B“: Am 29.11. treten jungen Menschen auch in Leipzig in einen globalen Klimastreik. Sie fordern u.a. eine radikale Energiewende. Was würde das für die Braunkohleregion im Leipziger Land bedeuten? Und ist Braunkohle aus unserer Energieversorgung eigentlich wegzudenken?

Der Leipziger Musiker und Schauspieler Peter Schneider spielt gemeinsam mit Melchior Walther Songs des Baggerfahrers und Liedermachers Gerhard Gundermann.

Tickets

Tickets ab 16,01 EUR

Tickets Online bestellen
Veranstaltungsort
Empfehlungen
Nach oben