Veranstaltungen
Foto: Theater der Jungen Welt
Foto: Theater der Jungen Welt

Die Seiltänzerin

31.10.2019 Theater
16:00 Uhr
Theater der Jungen WeltTickets: ab 16,01 EUR

It´s summertime! Und das bedeutet für Esme, dass sie Oma und Opa besucht. Darauf freut sie sich schon Monate vorher – gemeinsame Spiele und Wanderungen am Meer. Als Esme diesen Sommer ankommt, kann sie allerdings ihre Oma nirgends finden. Weder in der Küche, um Kohl zu kochen, noch im Garten, um die drei fetten Hühner zu füttern. Opa sagt, dass Oma Queenie ausgegangen ist. Seltsam … Und dann erzählt ihr Opa sogar, dass Oma zum Zirkus ging, um als Seiltänzerin mitzureisen. Das wäre schon immer ihr tiefster Wunsch gewesen. Esme bleibt skeptisch. Weshalb hat Oma ihren Schirm, den sie immer bei sich trägt, nicht mitgenommen? Der wäre doch eine prima Hilfe beim Balancieren auf dem Seil. Und ihr Kochbuch hat sie ebenfalls dagelassen, obwohl sie doch auch bestimmt für die Clowns kochen muss. Nur ein Besuch im Zirkus kann hier Klarheit bringen …

Mike Kenny ist mit seinen Theaterstücken für Kinder und Jugendliche seit Jahren international erfolgreich. Er gewann zahlreiche Dramatikerpreise in Großbritannien, Kanada und Deutschland. In seinem poetischen Stück »Die Seiltänzerin« umkreist er konkrete Fragen des Lebens. Für das Puppentheater inszeniert das Stück TdJW-Ensemblemitglied Julia Sontag, die mit dieser Premiere ihr Regiedebüt zeigt.

Tickets

Tickets ab 16,01 EUR

Tickets Online bestellen
Veranstaltungsort
Empfehlungen
Nach oben