Veranstaltungen
Foto: Theater der Jungen Welt
Foto: Theater der Jungen Welt

Die Eisbärin

17.11.2020 Theater
11:00 Uhr
Theater der Jungen WeltTickets: ab 16,01 EUR

Mona hat’s tatsächlich geschafft. Sie ist absolut angesagt und mega erfolgreich. Die 20 Jährige ist Youtube-Star, ihr Markenzeichen die Eisbärenmaske. Mit lockeren Videos und ihrer coolen Art begeistert die #Eisbärin ihre Fans. Doch die bei Laune zu halten ist gar nicht so leicht. Schon kleinste Nachlässigkeiten können Follower kosten. Darum ist Mona auch immer auf der Suche nach spektakulären Ideen. Heute ist sie deswegen in ihre alte Schule gekommen. Die #Eisbärin wird aus der Zeit erzählen, als das hier noch ihr Klassenzimmer war. Sie wird von dem Tag erzählen, als Tanja neu in die Klasse kam und als es plötzlich so verdammt wichtig war, was andere von einem denken. Wer sich da nicht darstellen kann, ist schnell verloren.

Eva Rottmanns Klassenzimmerstück über Selbstdarstellungsdruck, Gruppenzwang und Mobbing wurde 2019 zum renommierten Wettbewerb »KinderStücke« der 44. Mülheimer Theatertage NRW eingeladen.

Tickets

Tickets ab 16,01 EUR

Tickets Online bestellen
Veranstaltungsort
Empfehlungen
Nach oben