Veranstaltungen
Foto: Moritzbastei
Foto: Moritzbastei

Der wilde Balken

25.11.2019 Vortrag
20:00 Uhr
MoritzbasteiTickets: ab 10,00 EUR

Der Balkan: Schmelztiegel der Kulturen und Pulverfass. Die letzten Bürgerkriege und Diktatoren haben deutliche Spuren hinterlassen. Heute ist es dennoch mit wenigen Ausnahmen ein sicheres Reiseziel. Mit dem Geländewagen von Dresden aus, ohne technische Hilfsmittel und nur mit dem Autoatlas, bereist Mathias mit seiner Freundin Sophia den Balkan. Der Plan: Ganz ohne Autobahnen und Navigationssystem wollen die beiden sich durchschlagen. Das ist oftmals gar nicht so einfach. Doch so verschlägt es das Paar in spannende Regionen des Balkans. Im Vortrag geht es durch Montenegro, Albanien, Mazedonien (heute Nord-Mazedonien), dem Kosovo und durch Bosnien Herzegowina.

Warum ist in keinem Land die Mercedes-Dichte so hoch, wie im armen Albanien? Was gibt es hinter den Kulissen Mazedoniens zu sehen? Warum lohnt es sich den Kosovo zu bereisen? Welcher bekannte Klassiker wurde in den Bergen Bosniens gefilmt? Und warum lohnt sich diese Region für einen kurzen aber wunderschönen Roadtrip? Ein spannender Reisevortrag mit viel Wissenswertem über die Region.

Veranstaltungsort
Empfehlungen
Nach oben

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen