Veranstaltungen

DasRundeDreieck spielt Brad Mehldau

28.09.2020 Konzert
20:00-22:00 Uhr
Kulturhof GohlisTickets: ab 10,00 EUR

In diesem Konzert präsentiert „DasRundeDreieck“ seine intensive Arbeit der letzten Monate, in denen das Trio seine Energie ausschließlich der Musik des renommierten Jazzpianisten Brad Mehldau gewidmet hat. Auf der Suche nach Inspiration, Entfaltung und Bandsound war es für alle drei Musiker eine Unverzichtbarkeit, Brad Mehldau‘s Einzigartigkeit und Virtuosität genauer unter die Lupe zu nehmen. In den vielen Stunden der individuellen, sowie der gemeinsamen Vorbereitung als Band hat das Leipziger Trio Mehldau‘s Musik analysiert, hinterfragt und dem eigenen künstlerischen Stil der Band gegenübergestellt. Dieses einmalige Konzert demonstriert den wagemutigen Versuch, den Sound eines der wichtigsten Jazzpianisten der letzten Jahrzehnte auf die Bühne zu bringen.

Line Up: Simon Lucaciu (p), Florian Müller (b), Lukas Heckers (dr)

Veranstaltungsort
Empfehlungen
Nach oben

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen