Veranstaltungen
Felsenkeller, Foto: Diana Beringschmidt
Felsenkeller, Foto: Diana Beringschmidt

Bitty McLean

25.05.2019 Party
22:00 Uhr
FelsenkellerTickets: 16,00 EUR

Einzigartig. Großartig. Einzigartig großartig wird dieser Samstagabend nicht nur, weil mit Bitty McLean ein Superstar aus dem Vereinigtem Königreich die Bühne rockt, sondern auch, weil es einer dieser wirklich besonderen Abende ist, zu dem sich über die Protagonisten so viele Geschichten recherchieren lassen, dass sie geeignet wären Romane zu füllen, statt sich in einer einzige Pressemeldung zu drängen. Gastgeberin Susie, welche sich anlässlich ihres 40.Geburtstages (Zuckerbrot ist alle!) mit der Reunion der verschiedenen Genres und Szenen einen langgehegten Wunsch erfüllt, könnte selbst stundenlang aus dem Nähkästchen plaudern. Begleitet wird Bitty von Silly Walks Discotheque, dem Reggae Soundsystem aus Hamburg, für die allerdings nach fast 30 jähriger Geschichte die Bezeichnung „Reggae Institution“ wohl wesentlich zutreffender ist.

Einzigartig großartig wird der Abend auch, weil sich viele der Akteure als „Local Support“ zusammenfinden, die sich seit fast 30 Jahre um Leipziger Reggae und Clubkultur verdienen. Peanut Vendor, Bottrop Boy, Selectah Spinback und Mastah K gehören ebenso zu den Gratulanten wie die Veranstalter vom „This is Ska“- Festival. Alle Einnahmen werden an Susie´s Kairaba e.V. gespendet. Mit 16 Euro an der Abendkasse unterstützt Ihr so ein Solarstromprojekt in Gambia. Zeitiges Kommen lohnt sich, los geht’s bereits um 22 Uhr, Stage Time ist Mitternacht. Freut Euch auf das Beste aus 4 Dekaden Jamaican Ska, Rocksteady, Calypso, 2Tone, Skinhead Reggae, 90s Roots & Loversrock!

Acts:
Bitty McLean ls. Silly Walks Discotheque
Mastah K
Selectah Spinback
Peanut Vendor
BottropBoy
Chris Conjahs

Veranstaltungsort
Empfehlungen
Nach oben