Veranstaltungen
Werk 2
Werk 2

Auftaktveranstaltung: Spurensuche 170 Jahre WERK 2 im Jahr der Industriekultur

30.01.2020 Führung
18:00 Uhr
WERK 2Tickets: Eintritt frei

Der Freistaat Sachsen hat das Jahr 2020 zum „Jahr der Industriekultur“ ausgerufen.

Die Kulturfabrik wird mit verschiedenen Veranstaltungen von Konzerten über Workshops bis hin zu Slams und einer Festwoche im September das Haus präsentieren und alle Türen öffnen. Türen zu einem Gebäudekomplex, den es seit 170 Jahren gibt, über den es historisch rückblickend und kulturell in die Zukunft schauend eine Menge zu erzählen gibt.

Da man mit einer seichten Ansprache ja niemanden hinter dem Ofen hervorlockt, haben wir uns gedacht, dass es rauchen und knallen muss. Wir werden euch eine Geschichte erzählen; die des Gebäudes, die der großen Industriehalle "Halle A", in der seit 170 Jahren gearbeitet wurde und noch immer gearbeitet wird. Wir wollen euern Fokus auf die Besonderheiten der Architektur lenken, wir wollen, dass ihr den Sound spürt, der durch die große Halle ging und wir wollen euch einem visuellen Rausch aussetzen.

Seid gespannt und begebt euch mit uns auf 170 Jahre Spurensuche - wir stellen euch unser Jahr der Industriekultur vor, mit Sekt in der Hand und Häppchen auf der Faust. Ein bisschen Schick darf dann doch auch sein.

Wir werden unterstützt von der Company der Tanz-Zentrale & Miriam, Jörg Blumenstein (Violinist und Soundkünstler), unserem Visual-Art-Team und dem Verein für Industriekultur.

Um Anmeldung wird gebeten. Bitte unter info@werk-2.de melden.

Veranstaltungsort
Empfehlungen
Nach oben