Kreativ, auffallend, einladend – Wie Sie den perfekten Flyer gestalten

Kunst, Kultur und aufregende Abendunterhaltungen sollten zu jeder großen Stadt dazugehören. Eine Vielfalt der Unterhaltungsmöglichkeiten bietet den Menschen die Gelegenheit, sich in unterschiedlichsten Themenbereichen zu informieren und ihren Interessen nachzugehen. Wenn Ihre Stadt, Ihr Unternehmen oder Ihre Einrichtung eine Veranstaltung planen, bedarf es eines großen Aufwands an Werbung. Nur so werden die Bürgerinnen und Bürger auf die Veranstaltungen aufmerksam und kommen in Massen zu Besuch.

Social Media Marketing: Große Reichweite, jedoch kaum greifbar

Sicherlich setzten viele Einrichtungen auf die Social Media Werbung. Über Plattformen wie Facebook lässt sich eine Vielzahl an Nutzern mit nur einem einzigen Mausklick ansprechen. Achten Sie bei der Werbung in den Social Media Bereichen auf Individualität. Da immer mehr Unternehmen genau diese Werbestrategie betreiben, kommt Werbung kaum mehr beim Betrachter an. Schnell wird der Post weitergeklickt, übersehen oder gar nicht wahrgenommen.

Setzten Sie daher auf eine eindringliche Optik Ihrer Werbung. Sie kennen sich somit den Blickfang zu nutzen machen, um das Interesse des Nutzers auf den Inhalt Ihrer Werbung zu lenken.
Da jedoch nicht jeder Mensch auf Social Media Plattformen angemeldet ist, empfiehlt sich parallel dazu eine konventionelle Werbemethode.

„Etwas in der Hand halten“

Flyer drucken lassen ist die perfekte Option, um Menschen aller Altersklasse und Interessensschwerpunkte anzusprechen. Das Papier ist real greifbar, kann angesehen und gefühlt werden. Daher ist Flyerwerbung für viel Kunden sehr ansprechend. Sie möchten etwas in der Hand haben, auf das sie sich berufen können. Doch damit der Flyer seine gewünschte Wirkung perfekt erzielt, gilt es einzige Gestaltungsregeln zu beachten.

Sorgen Sie für eine Schlagzeile. Lange Fleißtexte machen müde. Besonders dann, wenn sich der Leser nur einen Überblick verschaffen will, wofür Sie werben, bedarf es eines prägnanten Satzes. Gliedern Sie den Flyer nach Relevanz der Angaben. Die Schlagzeile sollte in wenigen Worten die Essenz Ihrer Veranstaltung umfassen. Weitere Angaben sollten den Standort der Veranstaltung, die Uhrzeit sowie das Datum vermitteln. Im Weiteren können wenige Sätze weitere nützliche Details zu der Veranstaltung preisgegeben werden. Regen Sie die Leser bevorzugt durch Bilder und Fotografien an, Ihr Event zu besuchen.

Der Vorteil von Bildern ist zudem, dass auch Kinder den Flyer attraktiv finden. In der kindlichen Neugierde möchte das Kind sicherlich wissen, worum es bei der Veranstaltung geht. Somit beschäftigen sich die Eltern und erwachsenen in seinem Umfeld intensiver mit dem Flyer und werden eventuell dazu verleitet, Ihre Veranstaltung zu besuchen.

Empfehlungen
Nach oben

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen