Einprägsame Werbeartikel zur Markenschärfung

Werbeartikel sind eine großartige Möglichkeit, für ein Unternehmen zu werben, eine Marke zu stärken und sich bei Kunden für ihr Geschäft zu bedanken. Ein Werbeartikel kann alles sein, von einem Kugelschreiber oder Stressball bis hin zu einer Tragetasche oder einem Regenschirm und allem, was dazwischenliegt. Es gibt viele Möglichkeiten, wenn es um die Auswahl des besten Werbeartikels für Ihr Unternehmen geht.

Individuelle Tassen

Tassen bedruckt sind eine großartige Möglichkeit, für eine Marke zu werben, und sie sind für viele Unternehmen eine gute Wahl. Sie werden oft behalten und benutzt, haben einen hohen wahrgenommenen Wert und sind eine hervorragende Möglichkeit, das Markenbewusstsein zu fördern. Ein mit Logo bedruckter Becher ist den ganzen Tag über in der Küche zu sehen und kann für heiße oder kalte Getränke verwendet werden, ohne dass die Integrität des Logo-Aufdrucks beeinträchtigt wird. Das bedeutet, dass ein Unternehmen mit Leichtigkeit langfristig beworben wird!

Das Beste an personalisierten Tassen ist, dass sie sich leicht anpassen lassen: Es gibt tonnenweise Optionen, wenn es um die Auswahl von Designs und Farben geht. Es können sogar individuelle Becher mit Mustern wie Camouflage bekommen!

Individuell gestaltete Tassen eignen sich auch perfekt als Dankeschön für Kunden oder Mitarbeiter, die etwas Außergewöhnliches für ein Unternehmen geleistet haben, sei es als Jubiläumsgeschenk oder als Dankeschön für einen exzellenten Kundenservice. Diese personalisierten Tassen werden oft in großen Mengen auf Konferenzen und Messen verteilt, wo sich ein großes Publikum versammelt. Wenn die Menschen im Alltag auf diese personalisierten Geschenke stoßen, werden sie gerne an ein Unternehmen und an diejenigen denken, die ihnen diese aufmerksamen Geschenke gemacht haben.

Personalisierte Kugelschreiber

Kugelschreiber sind ein großartiger Werbeartikel, denn sie sind nützlich, preiswert und leicht zu transportieren. Sie sind ein tolles Geschenk für Kunden und potenzielle Kunden. Und wenn sie mit einem Firmenlogo oder Slogan versehen, werden sie noch einprägsamer, wenn sie zu Hause oder am Arbeitsplatz verwendet werden.

Es gibt viele verschiedene Arten von Kugelschreibern für Werbezwecke:

  • Einwegkugelschreiber - diese gibt es in allen möglichen Ausführungen, einschließlich Kugelschreiber, Gelschreiber und Tintenroller
  • Einziehbare Stifte - diese Art von Stiften hat einen automatischen Druckknopf, der die Spitze ausfährt, wenn er losgelassen wird
  • Füllfederhalter - dieser Typ verwendet ein internes Reservoir-System, bei dem die Tinte aus der unteren Spitze fließt und nicht wie bei Modellen mit Patronen im Inneren gelagert wird

T-Shirts und Kapuzenpullover

T-Shirts und Kapuzenpullis sind eine vielversprechende Möglichkeit, eine Marke zu verbreiten, aber sie können teuer sein. Es bieten sich leuchtende Farben und klare Schriftarten an, um die Aufmerksamkeit auf das Logo oder eine Botschaft zu lenken. In diesem Fall sollten qualitativ hochwertige T-Shirts und Kapuzenpullis von namhaften Herstellern verwendet werden, damit die Kunden beim Tragen ihres neuen Kleidungsstücks das bestmögliche Erlebnis haben.

Der Druck auf der Rückseite des T-Shirts sollte keineswegs vergessen werden! Auch die Ärmel oder sogar den Halsausschnitt zu bedrucken bietet sich an, wenn das möglich ist - so hat niemand Zweifel daran, von welchem Unternehmen dieses tolle Kleidungsstück stammt!

Kalender

Kalender sind eine großartige Möglichkeit, für ein Unternehmen zu werben, und gleichzeitig sind sie auch noch nützlich. Durch das Verschenken von Kalendern an Freunde, Familienmitglieder und Kunden kann jeden Monat an ein Unternehmen erinnert werden.

Heutzutage sind die Menschen so beschäftigt, dass sie dazu neigen, Dinge zu vergessen, die in ihrer täglichen Agenda nicht wichtig sind, aber später bedeutungsvoll sein können. Deshalb ist es für Unternehmen wichtig, ihre Kunden an zukünftige Ereignisse zu erinnern. Zum Beispiel, wenn Feiertage bevorstehen oder wenn ein Unternehmen oder eine Organisation eine Veranstaltung organisiert hat (z. B. eine Weihnachtsfeier). Auf diese Weise werden die Kunden solche Veranstaltungen nicht vergessen und können nach Möglichkeit daran teilnehmen.

Unser Fazit

Welcher Werbeartikel am besten geeignet ist, hängt natürlich von der Art der Werbekampagne ab, die durchgeführt wird. Und ganz gleich, auf welche Artikel die Entscheidung fällt, es gibt wahrscheinlich andere, ähnliche Optionen, die genauso gut funktionieren. Letzten Endes geht es darum, Preis und Nutzen gegeneinander abzuwägen. Da jedoch jeder dieser Artikel ein wirkungsvolles Mittel zur Förderung einer Marke oder eines Unternehmens sein kann, gibt es hier keine falsche Antwort.

Empfehlungen
Nach oben