Singles in Leipzig und die romantischsten Orte für ein erstes Date

Leipzig ist nicht nur bekannt als Messestadtmit einer wunderbaren Kulturszene und Universitätsstadt. In Leipzig kann man zu zweit die Zeit in vollen Zügen genießen. Wenn man sich dann eventuell auf einer Single Börse im Internet, z.B. auf https://datingxperten.de/casual-dating-seiten/ oder direkt in der City kennen gelernt hat, gibt es viele Plätze in Leipzig, welche romantisch genug sind, für ein erstes Date. Die Stadt gilt schliesslich nicht umsonst als Klein- Paris und bietet dementsprechend einige wunderbare Locations.

Das Gohlische Schlösschen, ein Ort wie aus dem Märchen
Das Gohliser Schlösschen zählt zu den romantischsten und den schönsten Plätzen in Leipzig. Wenn sie möchten, dass sich ihr Date wie eine Prinzessin oder ein Prinz fühlt, sind sie hier genau richtig. Lassen sie sich von der Rokoko-Architektur faszinieren. Für den kleinen Hunger gibt es dort im gemütlichen Restaurant Gohliser Schlösschen direkt einen gemütlichen Ort der Einkehr.

Ein Ausflug ins grüne
Der Sommer kommt, Rosental ist perfekt für einen schönen Spaziergang zu zweit. Grüne Wiesen und Natur pur ­– Das Rosental ist ein Naturparadies. Es ist ein wirklich romantischer Platz in Leipzig, der ganz besondere Idylle bietet. Tief im Wald findet ihr einen „Wackelturm“. Und wenn ihr besucht dann wisst ihr, wieso er den Namen trägt. Nachdem sie diesen Ausblick genossen haben, sollten sie nicht den Picknickkorb zuhause vergessen haben, um an einem idyllischen Ort den Tag zu vollenden.

Adrenalin festigt die Bindung
Wer etwas Action bei seinem Date erleben möchte, fährt in den Freizeitpark Belantis. Mehr als 60 Abenteuer bietet der Park. Ein Tag voller Adrenalin wäre euch garantiert. Wenn ihr etas ruhiger angehen wollt, empfiehlt es sich die außergewöhnliche Shows anzuschauen. Egal für was ihr euch dort entscheidet, viele Erinnerungen sind euch garantiert.

Ideal für ein kunstaffines Date: das Grassi Museum
Leipzig ist bekannt für seine Kunstszene. Besucht zum Beispiel mit eurem Date das Grassi Museum . Dort habt ihr die Wahl zwschen dem Museum für Völkerkunde, Museum für Musikinstrumente oder dem Musium für angewandte Kunst – nebenbei habt ihr wunderbare Konversationen und Diskussionen über Kunst , könnt eventuell mit Wissen beeindrucken und lernt den Geschmack der oder des Zukünftigen besser kennen.

Cospudener See – Ein See zum für verliebte
Was kann es auch romantischeres geben, als an einem See zu sitzen und das Wasser zu sehen, wie es in der Sonne funkelt? Direkt an Leipzig angrenzend finden sie diesen oft mit feinen Sand, grünen Wiesen und sehr guter Wasserqualität. Ihr solltet den See im Sommer unbedingt auf eure Dateliste setzen. Die gemütliche Atmosphäre dort ist so inspirierend und ansteckend, dass ihr die Zeit zu zweit noch intensiver genießen werdet. Es ist der perfekte Ort, um im Sommer einen enrspannten Tag zu verbringen, schwimmen zu gehen oder romantisch Boot zu fahren.

Das Völkerschlachtdenkmal
Der Besuch des Völkerschlachtdenkmals darf nicht fehlen. Das Denkmal erinnert an die Gefallenen der Völkerschlacht von 1813, wo die Preußen, Österreich, Schweden und Russland gegen den Napoleon gesiegt haben. Wenn sie Denkmälefindet man noch mehrr bisher langweilig fanden, wird ihr Date hier eines besseren belehrt. Der Aufstieg wird euch einige Schmetterlinge im Bauch bereiten, denn der Gang ist nicht mal einen Meter breit und garantiert für Nähe. Wenn ihr die 500 Stufen geschafft habt, erwartet euch die einzigartige Aussicht über die Stadt.

Ein animalisches Date
Der Leipziger Zoo ist kein Geheimnis. Doch hat man vielleicht vergessen: Den Tieren kann man stundenlang zugucken und man hat genug Gesprächstoff, weil manche Tierarten wie z.B.Affen so witzig sind. Wer aber allein sein will mit seinem Date ist hier fehl am Platz, da es natürlich immer viele Menschen dort sind.

Geben sie die Richtung an
Nutzen Sie einen der Bootsverleihe für romantische Stunden. Wenn man dies möchte , genießt man das Geplätscher, die Gespräche und das nah am Wasser gebaute Leipzig. Sollte jedoch etwas schief gehen, wäre Badekleidung von Vorteil.

Ein leichter Schwips lockert so manches Date
Eine außergewöhnliche Idee für ein Date wäre eine gemeinsame Weinverkostung. Wenn man das ernst nimmt, wird man danach zu einem Weinexperten. Sieht man das Ganze locker, kann man paar lustige Stunden beim Weinschwenken zu zweit erleben.

Fazit: Sicherlich können sie sich beim ersten Date in Leipzig ganz klassisch auf einen Café treffen, ins romantische Restaurant zum Candle Light Dinner gehen oder in einer Bar den Abend beginnen, dennoch bietet Leipzig ebenso all diese Alternativen, welche gerade im Sommer eine romantische vielversprechende Alternative sein sollten.

Empfehlungen
Nach oben

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen