Lotterien - So verbessern Leipziger ihre Chancen

Millionen Menschen in Deutschland widmen sich wöchentlich der Ziehung der Lottozahlen. Auch in Leipzig ist das Hobby weit verbreitet. Dazu zählt auch der Glaube, dass es allein der Zufall wäre, der über die Gewinnchancen bestimmt. Wie diese aber ganz aktiv und bewusst verbessert werden können, darauf wollen wir hier in diesem Artikel einen Blick werfen.

Alles nur Zufall?

Ist wirklich alles nur dem Zufall geschuldet, was die Ziehung der Lottozahlen angeht? Leider leiden noch immer viele Menschen unter dieser Annahme. Doch die Praxis zeigt, wie wichtig es ist, die Regeln der Ziehungen genau zu kennen. Zum Beispiel sehen sie vor, dass ein Gewinn geteilt werden muss, wenn mehrere Spieler die gleichen Zahlen angeben. Wer unvorhersehbar spielt, minimiert dieses Risiko, wie wir später noch zeigen werden.

Auf der anderen Seite können die Bearbeitungsgebühren, die bei der Abgabe des Scheins anfallen, im Laufe der Jahre ins Gewicht fallen. Wer sich für die Teilnahme an der Ziehung über das Internet entscheidet, reduziert diesen Kostenpunkt und ist damit schneller wieder in der Gewinnzone.

Die passende Lotterie spielen

Gleichermaßen ist es wichtig, sich für die passende Lotterie zu entscheiden. In den letzten Jahren wuchs zum Beispiel das Interesse am Eurojackpot sehr stark. Immer mehr Menschen wollen diesen nutzen, um ihre potenziellen Gewinne zu erhöhen. Denn die Gewinnsummen sind in der Regel deutlich höher als beim klassischen Lotto 6 aus 49. Weitere Infos rund um die Funktionsweise des Europjackpot sind hier auf dieser Seite zu finden.

Darüber hinaus gibt es noch eine lange Liste weiterer Lotterien, auf die sich ein Blick lohnt. In den USA sind zum Beispiel die Mega Millions sehr beliebt. Dort gehen die Gewinne teils bis in die Milliarden. Da heute nicht mehr nur am Kiosk um die Ecke, sondern auch im Internet gespielt werden kann, stehen den Nutzern mehr Möglichkeiten als je zuvor zur Verfügung.

Vorsicht vor Mustern

In unserem Alltag sind wir oft gewillt, klassische Muster zu vermeiden. Stattdessen widmen wir uns einer aktiven und abwechslungsreichen Gestaltung unserer Freizeit. Nach dem gleichen Prinzip sollte auch der Lotto Schein abgegeben werden. Denn Muster können im Zweifel bedeuten, dass sich der Traum vom großen Jackpot nur zur Hälfte erfüllt.

Wer also immer ein Kreuz auf dem Spielschein bildet, sollte über seine Strategie nachdenken. Gleiches gilt für das Ankreuzen des eigenen Geburtstags. Viele glauben, dass dies dem Glück bestimmt keinen Abbruch tun wird. Doch es gibt viele weitere Menschen, die sich den Geburtstag teilen und an der Ziehung teilnehmen. Unter Umständen bedeutet das am Ende des Tages einen geteilten Gewinn und das Ende des Traums vom Reichtum.

Der Quicktipp als Alternative

Doch gibt es eine passende Alternative, mit der die Chancen auf den Gewinn positiv beeinflusst werden können? Hier rückt der Quicktipp in den Blickpunkt. Hierbei handelt es sich um die zufällige Auswahl der Zahlen, die nur dann möglich ist, wenn der Schein digital abgegeben wird. Dann ist jedoch dafür gesorgt, dass sich garantiert kein Muster dahinter verbirgt. Sollte der große Tag kommen, hat dies den Vorteil, dass der Jackpot mit höherer Wahrscheinlichkeit ganz allein beansprucht werden kann.

Empfehlungen
Nach oben