Erotikmessen 2019 von Leipzig bis Berlin

Der Auftakt der Erotikmessen-Saison findet bald in Leipzig statt

Voraussichtlich ab Mai diesen Jahres ist es wieder soweit: Mit der Erotikmesse Leipzig beginnt der deutschlandweite Marathon der diesjährigen Messen, bei denen sich alles rund um die Verführung dreht. Ob die Vorstellung neuer Erotik-Toys für Sie und Ihn, innovative Neuheiten am Markt zur Lustbefriedigung oder neue Marken, die sich dem Publikum zeigen möchten – die Erotikmessen Deutschlands haben bekanntlich eine Menge zu bieten und sind daher längst nicht mehr nur Anlaufstellen für Fachhändler oder Club-Betreiber.

Frühlingsgefühle werden also im Mai nicht nur von der Leipziger Naturvielfalt geweckt, sondern primär durch die Erotikmesseim Messepark Leipzigs, die vor allem auf das erotische Entertainment aus ist: Neben internationalen Ausstellern im Bereich Dessous, Lack und Leder oder gar Fetisch-Zubehör treten auf der Erotikmesse Leipzig auch bekannte Darsteller/innen auf. Hinzu kommen anregende Vorführungen aller Art, die Erotik-Begeisterte sich sicher nicht entgehen lassen möchten.

Übrigens: Wer als Aussteller auf der in Leipzig stattfindenden Erotikmesse auftreten möchte, kann sich hierfür bei dem Betreiber der Erotikmesse eine Ausstelleranmeldung herunterladen und ausfüllen. Genaue Termine zur Messe in Leipzig stehen noch nicht fest, dafür ist aber bekannt, dass dieselbe Messe voraussichtlich im Oktober noch einmal im österreichischen Wels stattfinden wird. Aussteller erhalten also eine Menge Möglichkeiten, ihre Produkte oder Dienstleistungen an den Mann (oder auch die Frau) zu bringen. Natürlich hat Ihnen Leipzig in der Zwischenzeit aber auch noch ganz andere Veranstaltungen zu bieten, von bildender Kunst bis hin zu ausgelassenen Karaoke-Events.

Die Berliner Fetisch-Messe

Wem die Erotikmesse in Leipzig im Mai nicht genug oder wegen der Entfernung nicht erreichbar war, der kann sich am letzten Mai-Wochenende dieses Jahres der Berliner German Fetish Fair erfreuen. Die größte deutsche Fetischmesse führt bekannte Marken auf, die Fetisch-Zubehör aller Art produzieren und sich längst am Markt etabliert haben – aber auch Neuheiten unter den Toys und Künstler der BDSM-Szene. Bei der Fetish-Fair wird weniger Wert auf Show gelegt, dafür kommen aber vor allem Händler und BDSM-Profis voll und ganz auf ihre Kosten. Stattfinden wird die Messe am 31. Mai und 01. Juni in der Köpenickerstraße in Berlin.

Auch im Sommer ausreichend Erotikmessen am Start

Sucht man in Sachen Erotikmessen nach Abwechslung, kann man schon im Juli bei den nächsten Terminen dabei sein: So findet in Oberhausen Ende Juni schon der Erotik Szene Markt statt, der sich mit Toys wie Dildos beschäftigt, der „beim Sexspielzeug ein echter Klassiker“ ist, so die Experten von Dildoking.de. Natürlich geht es bei dem Erotik-Szene-Markt in Oberhausen aber nicht nur um Toys, sondern es wird auch Mobiliar vorgestellt, Zubehör und Dekoratives. Ob Gothic, Clubware oder BDSM – jeder Anspruch findet hier das Richtige. Ganze 46 Aussteller locken bei dieser Messe bis zu 3000 begeisterte Besucher an.

Mit der BoFeWo in Hofheim im September wird auch dann wieder eingeheizt, wenn die Temperaturen langsam aber sicher wieder sinken. Die in Hofheim am Taunus stattfindende Messe beschäftigt sich mit Bondage und Fetisch und hat daher besonders viel fürs Auge zu bieten, wenn man nach neuen Spielgeräten dieser Art sucht. Abgerundet wird das Spektrum mit der im Oktober in Hannover stattfindenden eroFame, Venus Berlin Messe oder Passion Fair in Hamburg im November, bei der es ebenfalls um BDSM und Fetische aller Art geht. Wer nach neuesten Erotik-Trends sucht, seine eigenen Ideen bekannter machen will oder einfach ein paar neue Anregungen braucht, dürfte also fündig werden.

Empfehlungen
Nach oben

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen