Aktuelles
Modest Reception
Modest Reception , Quelle: Verleih Kairos Film

Iranische Filmtage Leipzig 2015

5. bis 9. Mai 2015 im Cinémathèque in der naTo

11.04.2015Veranstaltungen
Cinémathèque in der naTo

Nach dem großen Erfolg der 6. Arabischen Filmwoche im vergangenen Jahr schaut der eurient e.V. in diesem Jahr etwas weiter östlich - in den Iran.

Der iranische Film hat sich in den letzten Jahren künstlerisch weiter entfaltet. Berühmt geworden ist er nicht zuletzt mit politisch so bedeutsamen Personen wie dem Filmemacher Jafar Panahi, der auf der Berlinale 2015 den Goldenen Bären für "Taxi" gewonnen hat. Doch auch abseits der bekannten Produktionen hat der Iran eine sehr reiche Filmszene. Anfang Mai wird der Leipziger eurient e.V. einige Werke zeigen - eingebettet in ein kleines, aber spannendes Rahmenprogramm aus Vorträgen und Musik.

5. Mai 2015: Eröffnung mit iranischer Livemusik, Buffet und Film

19.30 Uhr, Galerie KUB, Kantstraße 18, 04275 Leipzig

6. - 9. Mai 2015: Filmtage, Vorführungen jeweils ab 19.30 Uhr und 22 Uhr (9. Mai: 19 und 22.00 Uhr)

Cinémathèque in der naTo, Karl-Liebknecht-Straße 46, 04275 Leipzig



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Nach oben

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen