Aktuelles
Gewandhausdirektor Prof. Andreas Schulz, Foto: Gert Mothes, 2014
Gewandhausdirektor Prof. Andreas Schulz, Foto: Gert Mothes, 2014

Leipziger Stadtrat verlängert Vertrag von Gewandhausdirektor Andreas Schulz

Verlängerung bis 31. Juli 2025 ohne Enthaltungen einstimmig

14.02.2019Kultur
Gewandhaus zu Leipzig

Am 13. Februar 2019 hat der Leipziger Stadtrat der Verlängerung des Vertrages von Gewandhausdirektor Andreas Schulz um weitere fünf Jahre bis 31. Juli 2025 zugestimmt. Das Votum wurde ohne Enthaltungen einstimmig getroffen.

Andreas Schulz ist seit 1998 Gewandhausdirektor in Leipzig. Diese Position umfasst das gesamte künstlerische Management des Gewandhausorchesters und des Gewandhauses. Von 1998 bis 2005 arbeitete er mit Gewandhauskapellmeister Herbert Blomstedt von 2005 bis 2016 mit Gewandhauskapellmeister Riccardo Chailly und seit 2017 mit Gewandhauskapellmeister Andris Nelsons zusammen.

Seit 2007 ist er Mitglied der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung mit Sitz in Leipzig.

Andreas Schulz ist Mitinitiator der Deutschen Konzerthauskonferenz und Gründungsinitiator verschiedener europäischer Netzwerke für Marketing und Medien ausgewählter Konzerthäuser und Festivals. Darüber hinaus ist er einer der Gründer von "The Management Symphony" (1999) und Mitstifter der Orchesterstiftung der Deutschen Wirtschaft. Neben seiner Jury-Mitgliedschaft in verschiedenen Wettbewerben ist er in mehreren Stiftungen tätig.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben