Aktuelles
Humor-Herzen für Leipzig, Foto: Clowns & Clowns e.V.
Humor-Herzen für Leipzig, Foto: Clowns & Clowns e.V.

2500 Humor-Herzen für Leipzig

Aktion des Clowns & Clowns e.V. hat begonnen

06.12.2018Soziales
Clowns & Clowns e.V.

Nachdem schon seit vielen Wochen und Monaten nah und fern von freundlichen HelferInnen Herzen zum Verschenken gefertigt wurden, haben jetzt wir förmlich mit unseren Clownsnasen geschlackert: Unser Wunschziel von 2000 Herzen wurde übertroffen - es sind mehr als 2500 Herzen zusammengekommen!

Nun werden sie auf Kinderstationen von Krankenhäusern, in Pflegeheimen und Wohnstätten von unseren Clowns an kranke oder einsame Menschen verschenkt - als Zeichen dafür, dass sie nicht vergessen worden sind, und als Zeichen dafür, dass sich immer noch jemand findet, der ihnen ein kleines Lächeln schenkt.

Humor-Herzen sind kleine gehäkelte, gestrickte oder genähte Herzen mit einem Innenleben - man kann sie zum Quietschen bringen. Das sorgt bei den Besuchen unserer Clowns immer wieder für Überraschung und Spaß bei Kindern und Erwachsenen.

Unsere Clowns freuen sich sehr, dass sie mit Hilfe der Humor- Herzen in der Adventszeit so vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern können, und möchten gern den Dank, der bei ihnen ankommt, an alle UnterstützerInnen weitergeben, an all die Menschen mit Herz von Hamburg bis Amtzell, von Grevenbroich bis Niesky, von Wiederitzsch bis Markkleeberg, die Herzen für unsere Aktion gemacht haben. Wir möchten den Dank auch weitergeben an alle, die bei der Leipziger Crowd und auf Betterplace für unsere Aktion gespendet haben, und an die Stiftergemeinschaft der Sparkasse Leipzig und an das Hörzentrum Gromke, die beide unsere Aktion maßgeblich mitfinanziert haben.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben