Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen

Aktuelles

Straßenbahnen fahren ab Montag wieder über den Georgiring

Einschränkungen für Autofahrer bereits ab Samstag beendet

Verkehr

Die Einschränkungen am Hauptbahnhof Ostkreis für die Straßenbahnlinien 8, 10, 11, 14 und 16 enden mit Betriebsbeginn am Montag. Für Autofahrer gehen die Einschränkungen bereits am Samstag zu Ende. Im Laufe des Tages werden die zwei Linksabbiegerspuren in Richtung Brandenburger Straße wieder freigegeben. Restarbeiten finden noch im Gleisbereich statt. Damit beenden die Verkehrsbetriebe vorfristig und in dem eng gesetzten Zeitrahmen ihre Modernisierungen.

Seit 1. Oktober 2018 erneuerten die Leipziger Verkehrsbetriebe am Hauptbahnhof Ostkreis die Gleiskurve, die vom Georgiring zum Willy-Brandt-Platz führt. Zudem wurden Reparaturarbeiten auf dem Georgiring zwischen Fußgängerüberweg und Wintergartenstraße durchgeführt. Bereits im Juli hatten die Verkehrsbetriebe am Hauptbahnhof die Gleiskurve in die Kurt-Schumacher-Straße erneuert.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht von: Lars Schumann

Zurück zur Übersicht

Kontakt

Leipziger Gruppe
Reichsstraße 4 / Specks Hof (Aufgang A)
04109 Leipzig


Alle Informationen anzeigen

Gewinnspiel

In unserem Gewinnspiel verlosen wir regelmäßig Freikarten für Veranstaltungen.
Zum Gewinnspiel