Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen

Aktuelles

Sportliche Eröffnung im Leipziger Petersbogen

DECATHLON Filiale von 300m² auf 2.500m² ausgebaut

Wirtschaft

Eröffnung DECATHLON Filiale im Leipziger Petersbogen, Foto: DECATHLON

Eröffnung DECATHLON Filiale im Leipziger Petersbogen, Foto: DECATHLON

Der französische Sportartikelhändler DECATHLON, öffnet heute seine Pforten in der Filiale am Petersbogen für alle Sportbegeisterten in und um Leipzig herum. Die Filiale ist der zweite DECATHLON Standort in Leipzig, neben dem ersten im Paunsdorf Center, und befindet sich direkt in der Innenstadt. Auf insgesamt 2.500 m² Fläche, möchte die Filialleiterin Linda Blumkowski gemeinsam mit ihrem Team, den Sportlern ein neues und einmaliges Einkaufserlebnis ermöglichen. Es handelt sich hierbei nicht um eine klassisch neue Filiale, sondern lediglich um einen Ausbau von 300 m² auf 2.500 m². Auf der neu geschaffenen Verkaufsfläche können insgesamt mehr als 35.000 Sportartikel in über 70 Sportarten erworben werden. Die neue Filiale wird in der Petersstraße 36-44 im Einkaufszentrum Petersbogen zu finden sein und ca. 50 Mitarbeiter beschäftigen.

Gleicher Standort, mehr Fläche
Die Filialleiterin, Linda Blumkowski, stellte sich im persönlichen Interview unseren Fragen und erzählt von dem Ausbau und den Plänen der neuen Filiale. "Wir wollen mit unserer zweiten großen Filiale dem Sportpublikum in Leipzig eine noch größere Auswahl an Sportartikel zur Verfügung stellen - dabei freuen wir uns auf alle Sportler, die wir auf der neuen Fläche begrüßen dürfen." Auf der erweiterten Verkaufsfläche sollen vor allem die Sportarten Wassersport, Radsport und Bergsport präsentiert werden.

Auch der Bauleiter des französischen Sportfilialisten, Pierre Eveno, freut sich auf die neue Filiale und sagt diesbezüglich: "Das wir uns inzwischen mit zwei Filialen in Leipzig etablieren konnten, zeigt dass uns das Sportpublikum hier sehr gut angenommen hat." Die Entscheidung die Filiale weiter auszubauen fiel ziemlich schnell kurz nach der Eröffnung des 300m² großen Stores im letzten Jahr. Selbstverständlich werden beide Leipziger Filialen eng miteinander zusammenarbeiten und dabei unter anderem gemeinsame Schulungen, Fortbildungen und Events veranstalten und besuchen. Die beiden Leipziger Filialleiter, Axel Thunig und Linda Blumkowski freuen sich auf die gemeinsame Synergie.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht von: Lars Schumann

Zurück zur Übersicht

Gewinnspiel

In unserem Gewinnspiel verlosen wir regelmäßig Freikarten für Veranstaltungen.
Zum Gewinnspiel