Aktuelles
Sebastian Gerstenhöfer, Projektleiter von Recycling2go und fairgourmet-Prokurist Detlef Knaack, Foto: BUND Leipzig
Sebastian Gerstenhöfer, Projektleiter von Recycling2go und fairgourmet-Prokurist Detlef Knaack, Foto: BUND Leipzig

BUND Leipzig gewinnt ersten Großabnehmer bei Mehrwegbecherkampagne Recycling2go

fairgourmet wird erster Großabnehmer von Mehrwegbechern

19.10.2018Umwelt
BUND Regionalgruppe Leipzig

Der BUND Leipzig hat gestern mit fairgourmet den ersten Großabnehmer von Mehrwegbechern im Rahmen der Kampagne Recycling2go gewinnen können. Das Cateringunternehmen im Leipziger Norden will 2000 Becher des Projektpartners Recup für seine Kantine in der Leipziger Messe bestellen.

Sebastian Gerstenhöfer, Projektleiter von Recycling2go, gratuliert dem fairgourmet-Prokurist Detlef Knaack zu der Entscheidung: "Wir freuen uns sehr über diesen Schritt von fairgourmet für die Umwelt. Jetzt hoffen wir, dass sich noch viel mehr Gastronomien diesem Vorbild anschließen werden."

Knaack ist voll überzeugt von seiner Entscheidung: "Jede Stunde werden alleine in Deutschland 320.000 Einwegbecher als Müll entsorgt. Das wollen wir als umweltbewusstes Unternehmen nicht mitmachen. Wir haben deshalb schon vor einigen Monaten die Einwegbecher in unserer Kantine abgeschafft. Nun können sich unsere Gäste bald über eine nachhaltige Alternative freuen." Der BUND Leipzig erwartet nun, dass sich bald viele weitere Unternehmen bei ihm melden werden.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben