Aktuelles
Passage Kino, Foto: LEIPZIGINFO.DE
Passage Kino, Foto: LEIPZIGINFO.DE

20 Jahre Passage Kinos Leipzig

Jubiläumsfeier mit vielen Extras am 13. Oktober 2018

09.10.2018Veranstaltungen
Passage Kinos

Am 2. Oktober 1998 öffneten sich zum ersten Mal die Vorhänge in den damals vier Sälen der Passage Kinos Leipzig. 20 spannende, nicht immer leichte, aber letztlich erfolgreiche Jahre liegen hinter den Betreibern, auf die sie nicht ohne Stolz zurückblicken.

Wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Am Samstag, dem 13. Oktober 2018 laden Passage Kinos zum Jubiläumsfest mit einem abwechslungsreichen Programm für Groß und Klein in die Passage Kinos ein:

15 Uhr: Puppentheater Rosi Lampe mit HANS IM GLÜCK
17 Uhr: Versteigerung und Verkauf von signierten Plakaten aus den letzten 20 Jahren. Alle Einnahmen werden dem Kinderhospiz Bärenherz e.V. gespendet.
17 - 19 Uhr: Zeitkino im Saal CASINO mit Imagetrailer und "Best of" aus 10 und 20 Jahren Passage Kinos.
19 Uhr: Live-Musik der Jazzband "Trio plus zwei Quartett"
20 Uhr: Preview DER VORNAME im Saal Astoria

Inhalt DER VORNAME:
Es hätte ein wunderbares Abendessen werden können, zu dem Stephan und seine Frau Elisabeth in ihr Bonner Haus eingeladen haben. Doch als Thomas verkündet, dass er und seine schwangere Freundin Anna ihren Sohn Adolf nennen wollen, bleibt den Gastgebern und dem Familienfreund René bereits die Vorspeise im Hals stecken. Man faucht einander Wahrheiten ins Gesicht, die zugunsten eines harmonischen Zusammenseins besser ungesagt geblieben wären. Starke Egos geraten aneinander, Eitelkeiten werden ausgespielt und der Abend eskaliert: die Diskussion über falsche und richtige Vornamen geht in ein Psychospiel über, bei dem die schlimmsten Jugendsünden und die größten Geheimnisse aller Gäste lustvoll serviert werden.

D 2018; R: Sönke Wortmann; D: Christoph Maria Herbst, Caroline Peters, Florian David Fitz, Janina Uhse, Justus von Dohnányi; 91 Min.; FSK 6Wir bitten Sie herzlich, Ihre



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben