Aktuelles
Vintage Kilo Store Berlin, Foto: PICKNWEIGHT GmbH
Vintage Kilo Store Berlin, Foto: PICKNWEIGHT GmbH

Vintage Kilo Sale Event im Felsenkeller Leipzig

Über 3 Tonnen Vintage Kleidung für nur 25,00 € pro kg

05.09.2018Veranstaltungen

Neben Hamburg, Berlin, Köln und München möchte der Veranstalter PICKNWEIGHT seinen VINTAGE KILO SALE auch in weiteren Städten anbieten. Am Samstag, den 15.09.2018 findet im Felsenkeller der erste Vintage Kilo Sale Event in Leipzig statt. Mit über 3 Tonnen Vintage Kleidung wird den Leipzigern Vintage Kleidung für nur 25,00 € pro kg angeboten.

PICKNWEIGHT steht für qualitativ hochwertige, einzigartige Vintage Kleidung die zu Kilopreisen angeboten wird. Diese Art des Einkaufen sorgt bei Kunden für Aufsehen und unterscheidet sich von gelernten Einkaufsmustern. "Im Zeitalter des digitalen Warenkorbs wollen wir ein Zeichen setzen und Vintage-Shopping zum Erlebnis werden lassen, in dem wir uns vom bekannten Secondhandmarkt-Image verabschieden", sagt Frau Mesgarzadeh. "Mit PICKNWEIGHT gehen wir neue Wege, denn Vintage ist mehr als 'nur' Mode - dieses Lebensgefühl lässt sich auf viele andere Bereiche übertragen, weshalb wir unser Sortiment mit passenden Angeboten ergänzt haben."

Neben der vielseitigen Auswahl an Vintage Kleidung bietet PICKNWEIGHT auch eine erste Auswahl der eigenen UPCYCLING-Modekollektion "PICKNWEIGHT (RE)COLLECTION" - natürlich "Remade in Germany" an. Nicht alle Alt-Textilien finden ein zweites zu Hause bei einem passenden Verbraucher - Grund dafür sind z.B. Beschädigungen, saisonale Bedingungen oder unerwünschte Schnitte in Zeit der Fast-Fashion. Genau dieses Problem versucht die Geschäftsführerin Leila Mesgarzadeh der PICKNWEIGHT Vintage Kilo Stores selektiv zu lösen, in dem Sie als Designerin Entwürfe kreiert, um den alten und zum Teil ausrangierten Textilien neues Leben zu ermöglichen. Nachhaltige Mode und Kleidung aus ökologisch einwandfreien Materialien entsteht: fair, green, und am Puls der Zeit.

https://www.picknweight.de



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Empfehlungen
Nach oben