Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen

Aktuelles

Badesaison 2018: Endspurt für Leipzigs Freibäder

Noch bis zum 9. September 2018 geöffnet

Freizeit

Schreberbad, Foto: Leipziger Gruppe

Schreberbad, Foto: Leipziger Gruppe

Die Freibadsaison in Leipzig neigt sich dem Ende entgegen - noch bis zum 9. September 2018 öffnen die fünf Freibäder und das Kinderfreibecken Robbe an der Schwimmhalle Nord ihre Türen für Besucher. "Wir hoffen noch auf ein paar schöne Spätsommertage in der kommenden Woche", sagt der Technische Geschäftsführer Joachim Helwing.

Wegen der früher einsetzenden Dunkelheit ist das Baden bis dahin ab dem morgigen Samstag allerdings nur noch bis 19 Uhr möglich. Die Öffnungszeiten am Morgen sind davon nicht berührt. Alle Bäder öffnen 10 Uhr; lediglich das Schreberbad startet wie gewohnt um 9 Uhr (Dienstag und Donnerstag zum Frühschwimmen bereits 7 Uhr).


Dieser Artikel wurde veröffentlicht von: Lars Schumann

Zurück zur Übersicht

Kontakt

Leipziger Gruppe
Reichsstraße 4 / Specks Hof (Aufgang A)
04109 Leipzig


Alle Informationen anzeigen

Gewinnspiel

In unserem Gewinnspiel verlosen wir regelmäßig Freikarten für Veranstaltungen.
Zum Gewinnspiel