Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Datenschutz ansehen

Aktuelles

BUND Leipzig informiert und wirbt

„Die Erde braucht Freunde“

07.05.2018 Umwelt

Team des BUND Leipzig

Team des BUND Leipzig , Quelle: BUND Leipzig

Ab Montag, dem 07. Mai, bis einschließlich Samstag, den 12. Mai, wird ein Team des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e. V. (BUND) an verschiedenen Orten in Leipzig über den gemeinnützigen Verein und seine Projekte informieren.

Vom 07. bis 12. Mai werden Mitglieder des Vereins in der Innenstadt am kleinen Wilhelm-Leuschner-Platz sowie in der Peterstraße vor Ort sein -vom 11. bis 12. Mai zusätzlich an der Sachsenbrücke sein.

Der BUND Leipzig bietet neben praktischen Aktionen wie der Pflege des  „Viele-Arten-Garten“ oder einer Streuobstwiese auch die  Möglichkeit, per Bürgerbeteiligung an der Verbesserung der Stadt mitzuwirken oder in den gut einem Dutzend Arbeitskreisen mitzumachen.

Egal, ob man viel Zeit habe oder nur wenige Stunden im  Halbjahr, es gäbe viele Möglichkeiten, der Umwelt in und um Leipzig zu helfen, so der Leipziger BUND-Vorsitzende Martin Hilbrecht.

 


Dieser Artikel wurde veröffentlicht von: Lars Schumann

Zurück zur Übersicht

Kontakt

BUND Regionalgruppe Leipzig
Bernhard-Göring-Straße 152
04277 Leipzig

Telefon: 0341 3065395

Alle Informationen anzeigen

Gewinnspiel

In unserem Gewinnspiel verlosen wir regelmäßig Freikarten für Veranstaltungen.
Zum Gewinnspiel