Aktuelles
Außenansicht des Fernbus-Terminals am Hauptbahnhof Leipzig
Außenansicht des Fernbus-Terminals am Hauptbahnhof Leipzig , Quelle: W&R IMMOCOM

Leipzigs neues Fernbus-Terminal Hbf eröffnet

15 Mio. Euro Investitionssumme

22.03.2018Verkehr

Ab Samstag, 24.03.2018, halten Fernbusse in Leipzig nicht mehr an der Goethestraße, sondern nutzen das neue Fernbus-Terminal Hbf an der Ostseite des Hauptbahnhofs.  

Entwickelt und realisiert wurde das Projekt von der S&G Development GmbH, einem Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Frankfurt / Main. Die Investitionssumme für das Terminal liegt bei 15 Mio. Euro.

Geschäftsführer Dr. Ingo Seidemann hebt hervor: „Das Außergewöhnliche dieses Projektes liegt in den vielen Neuerungen, die wir gemeinsam mit unseren Partnern entwickelt haben“. Dazu gehört, dass sich die Fahrgäste laufend online über An- und Abfahrzeiten informieren können. Die Fahrer der Busse buchen online schon vor Ankunft im Terminal nötige Dienstleistungen. Diese Innovationen hat die OPG Center-Parking GmbH als Betreiber des Terminals entwickelt.

Den 700 m² großen Service- und Dienstleistungsbereich hat die 4S BusPort GmbH Leipzig übernommen. Die Zusammensetzung der Angebote ist vom Flughafen Leipzig/Halle inspiriert: Zeitgemäßes Convenience-Angebot, Gepäckaufbewahrung, Autoverleih und ein Lost & Found-Counter machen Leipzigs Busterminal einzigartig.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Empfehlungen
Nach oben