Aktuelles
Orientalische Sauna-Ruheräume
Orientalische Sauna-Ruheräume , Quelle: Förderstiftung Leipziger Stadtbad

3.000 Besucher zur Festwoche im Leipziger Stadtbad

Nächstes Highlight: Dinnershow "Amore Mio"

22.09.2016Kultur
Förderstiftung Leipziger Stadtbad

Knapp 3.000 Leipzigerinnen und Leipziger besuchten in der vergangenen Woche das Leipziger Stadtbad und genossen das abwechslungsreiche Programm, das neben verschiedenen Führungen durch das einst erste Hallenwellenbad Europas auch Lesungen, einen Kreativmarkt, Tanz, Kabarett  und als Höhepunkt ein Konzert der Kultband Stern-Combo Meißen bereithielt.

Während dieser acht Tage kamen zudem Spenden in Höhe von 800 Euro für den Erhalt des historischen Kleinods zusammen.

„Die Festwoche wurde mit Begeisterung angenommen. Sie zeigte einmal mehr, dass die Leipzigerinnen und Leipziger ihr Stadtbad nicht vergessen haben, sondern sich wünschen, das Schmuckstück wiederzubeleben. Dafür setzen wir uns mit viel Energie und Engagement ein“, erklärte Dirk Thärichen, Vorsitzender der Föderstiftung Leipziger Stadtbad.

Vom 11. bis 18. September hatte die Stiftung zu einer Festwoche eingeladen. Anlass gab ein Doppeljubiläum, denn vor genau 100 Jahren wurde das Denkmaljuwel an der Eutritzscher Straße eröffnet. Gleichzeitig blickt die Förderstiftung in diesem Jahr auf ihr 10-jähriges Bestehen zurück.

Nicht nur zum Auftakt der Festwoche am Tag des offenen Denkmals herrschte im Leipziger Stadtbad reger Andrang. Besonders die Führungen stießen auf großes Interesse.

Den Kleinsten bescherte der Verein Leselust Leipzig e.V., der in diesem Jahr übrigens ebenfalls sein Zehnjähriges feiert, spannende Stunden: Kindergartenkinder und Grundschüler waren am Donnerstagvormittag eingeladen, den Geschichten der Vorlesepaten zu lauschen.

Mit einem weiteren Jubiläum geht es bis Jahresende im Leipziger Stadtbad weiter: Vom 18. November bis zum 31. Dezember verzaubert die Weihnachts-Dinnershow ihr Publikum zum nunmehr fünften Mal.

Unter dem Motto „AMORE MIO“ verspricht sie wieder artistische Höchstleistungen gepaart mit Magie, Comedy, Musik und einem exquisiten Vier-Gänge-Menü. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder unter der Hotline 0341 52903052.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben