Aktuelles
Love Aliens. Jugendtheaterclub
Love Aliens. Jugendtheaterclub , Quelle: Oper Leipzig

LIEBENSWERTE UNGEKÜSSTE

LIEDERABEND DES JUGENDTHEATERCLUB IN DER MUSIKALISCHEN KOMÖDIE

31.05.2016Kultur
Oper Leipzig

Zum zweiten Mal präsentiert der Jugendtheaterclub der Musikalischen Komödie seit seiner Gründung einen Liederabend auf der großen Bühne des Operetten- und Musicalhauses.

Unter dem Titel „Love Aliens“ präsentieren die Jugendlichen im Alter von 16 bis 25 Jahre am SONNTAG, 05. JUNI, 19 UHR diese Abschlussproduktion, die sie in dieser Spielzeit unter der Leitung der Musiktheaterpädagogin Christina Geißler erarbeitet haben.

Die 20 Darstellerinen und Darsteller haben einen Abend rund um die erste Liebe erarbeitet. „Love Aliens“ ist eine Gruppe für Ungeküsste, hier treffen sich über 20-Jährige, die noch absolute Beginner in Sachen Liebe sind. Man sieht es ihnen nicht an, dass sie noch nie auf einer Parkbank geknutscht, noch nie einen „Morgen danach“ erlebt haben.

Sie waren alle schon einmal verknallt, allerdings wurde das Gefühl nie erwidert. Herausgekommen ist ein rasant musikalischer Abend mit liebenswerten Ungeküssten, die zur Entfaltung der persönlichen Individualität aufrufen. Unterstützung finden sie dabei in den Songs von Rainald Grebe und Radiohead, Cindy Lauper und den Bangles.

Aber auch Max Raabe, Peter Maffay und Phil Collins wurden musikalisch um Rat gefragt, wenn es um ein Plädoyer für mehr Liebenswürdigkeit durch Eigenheit geht.

Karten (5,- Euro) erhalten Sie an der Kasse im Opernhaus unter Tel: 0341 – 12 61 261 (Mo – Sa 10:00 – 19:00), per E-Mail: service@oper-leipzig.de oder im Internet unter www.oper-leipzig.de.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben