Aktuelles
Haus des Handwerks
Haus des Handwerks , Quelle: LEIPZIGINFO.DE

Denkmalpflegepreis ausgeschrieben

Herausragende handwerkliche Leistungen werden geehrt

18.04.2016Wirtschaft
Handwerkskammer zu Leipzig

Die Handwerkskammer zu Leipzig schreibt den Denkmalpflegepreis 2016 aus. Bereits zum elften Mal werden mit dem Denkmalpflegepreis herausragende Leistungen bei der Restaurierung und Sanierung von Bau- und Kulturdenkmalen gewürdigt.

Bis zum 24. Juni 2016 können sich Handwerksunternehmen der Stadt Leipzig sowie aus den Landkreisen Leipzig und Nordsachsen mit Objekten bewerben, die in den letzten zwei Jahren abgeschlossen wurden. Die Bewertung der eingereichten Arbeiten erfolgt durch eine Fachjury.

Die Preisverleihung findet im Rahmen der „Europäischen Messe für Denkmalpflege und Stadterneuerung – denkmal 2016“ statt.

Die Bewerbungsunterlagen stehen auf der Website der Handwerkskammer unter www.hwk-leizpig.de/denkmal2016 zum Download bereit. Ansprechpartner ist Stefan Lorenz,

Telefon 0341 2188-315.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben