Aktuelles
Der Laufklassiker im Herbst
Der Laufklassiker im Herbst , Quelle: MARKOV&MARKOV

3. Halbmarathon Leipzig

Der Laufklassiker im Herbst am 11. Oktober 2015

24.09.2015Sport

Der Herbst steht in seinen Startlöchern und löst einen der heißesten Sommer ab, den Leipzig je erlebt hat. Mit dem Beginn des Herbstes rückt auch der Startschuss des 3. Halbmarathons Leipzig näher, der am 11. Oktober 2015 vor der imposanten Kulisse des 91 Meter hohen Völkerschlachtdenkmals ertönen wird.

"Der Herbst schert hurtig Berg und Tal / Mit kalter Schere ratzekahl / Das Laub ist gelb und welk geworden / Grün blieb nur Fichte noch und Tann'", so charakterisierte der gebürtige Wurzener Schriftsteller Joachim Ringelnatz die Zeit der Ernte und des Blätterfalls. Auch die bis jetzt über 2000 angemeldeten Halbmarathonis müssen sich auf widrige Bedingungen einstellen, wenn sie am Völkerschlachtdenkmal exakt 10 Uhr mit einem Knall auf die 21,1 Kilometer lange Strecke gelassen werden. Besonders der Wind könnte den Läufern zu schaffen machen, wenn er ungebremst über die Schlachtfelder der Völkerschlacht des Jahres 1813 faucht. Doch wer diesen äußeren Umständen trotzt, den erwarten im Ziel ein frischgebackenes "Völker-Brot" und natürlich eine Medaille. Aber wie sagt man so schön, "die Hoffnung stirbt zuletzt" und vielleicht zeigt sich der Herbst am 11. Oktober von seiner schönsten Seite. Es wäre den tollkühnen Teilnehmern zu wünschen.

Bis zum 4. Oktober 2015 kann man sich im Internet noch für den 3. Halbmarathon Leipzig anmelden.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Empfehlungen
Nach oben