Aktuelles
Haus des Handwerks
Haus des Handwerks , Quelle: LEIPZIGINFO.DE

Nationalteam Russia trainiert in Leipzig für die Weltmeisterschaft

Maurer und Fliesenleger im WorldSkills Leistungszentrum

29.07.2015Bildung
Handwerkskammer zu Leipzig

Die heiße Phase der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaften der Berufe, der WorldSkills, in Sao Paulo, Brasilien, läuft. Mitgliederdes russischen Nationalteams führen ihr Abschlusstraining von Mittwoch, 29. Juli 2015, bis zum Freitag im Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer (BTZ) durch. Das BTZ ist zertifiziertes WorldSkills Leistungszentrum.

Das Training für Teilnehmer des Nationalteams Russia in den Skills Maurer und Fliesenleger ist ein Ergebnis der Kooperationsvereinbarungzwischen WorldSkills Germany und WorldSkills Russia, die in der vorigen Woche unterzeichnet wurde.

Andreas Bräuer, Fachbereichsleiter Bau im BTZ, leitet das Training. geleitet. Bräuer verfügt über Wettkampferfahrung - er war bei den WorldSkills 2013 in Leipzig Supervisor für denBeruf Maurer.

In den kommenden drei Tagen wird der Maurer ein Schmuckbauwerk mit verschiedenen Elementen errichten und der Fliesenleger ein Relief der Christusstatue von Rio de Janeiro erstellen.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben