Aktuelles
Biergarten Felsenkeller
Biergarten Felsenkeller , Quelle: Felsenkeller Betriebs GmbH

Felsenkeller-Biergarten eröffnet morgen seine Pforten

Bier, Gebäck und Phantasie unter uralten Kastanien

08.05.2015Gastronomie
Felsenkeller

Nachdem der Leipziger Felsenkeller bereits seit Ende vergangenen Jahres wieder bespielt wird, gibt es nun unter den uralten Kastanien auch den Biergarten zum neobarocken Ballhaus. Direkt an der Karl-Heine-Straße gelegen, finden sich hier 250 lauschige Plätze unterm grünen Blätterdach.

Das Konzept ist in Kooperation mit dem Leipziger Künstler und Theatermacher Robert Schiller und seiner Firma, der Schiller&Schiller GbR entstanden. Es greift die künstlerischen Themen der Zeit am Ende 19. Jahrhunderts auf, als auch der Felsenkeller erbaut wurde - das allerdings auf ganz besondere Art und Weise: 800 Meter Stahl haben Schiller und sein Team in die Form floraler Strukturen gebracht, die wiederum bepflanzt werden und langsam bewachsen sollen.

Täglich ab 11 Uhr öffnet der phantastische Garten seine Pforten. Getränke mit und ohne Alkohol regionaler Anbieter werden ausgeschenkt, Obst- und Gemüsesmoothies, Kaffee und Kuchen, auch vegan. Für die durstige Runde gibt das 6 Liter-Fass Bier mit samt Zapfanlage an den Platz. Kleine Speisen bietet das Backhaus an: Knoblauchbrot, Flammkuchen und andere Brotspezialitäten - für Fleischesser, Vegetarier und Veganer. Und Freelancer und andere Open Air-Arbeiter haben im Felsenkeller-Biergarten kostenlosen Zugang zum Netz.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben