Aktuelles
Erste Gedenkmünze zu 1.000 Jahre Leipzig
Erste Gedenkmünze zu 1.000 Jahre Leipzig , Quelle: Staatliche Münzen Baden-Württemberg

Erste Gedenkmünze "1000 Jahre Leipzig"

Gesamtauflage rund eine Million Stück

06.05.2015Stadtinformationen
Leipzig 2015 e. V.

Finanz- und Wirtschaftsminister Nils Schmid hat am 5. Mai 2015 im Beisein von Torsten Bonew, Bürgermeister der Stadt Leipzig, die erste Gedenkmünze zu 1000 Jahren Leipzig in der Münzstätte in Stuttgart - Bad Cannstatt geprägt.

"Die Stadt Leipzig feiert in diesem Jahr 1000 Jahre Ersterwähnung. Leipzig war und ist ein Zentrum für Wissenschaft, Kultur und Wirtschaft in Deutschland. Dieses Jubiläum ist nun der Anlass für eine Gedenkmünze", sagte Minister Schmid beim Erstabschlag in der Staatlichen Münze in Bad Cannstatt.

Die Gesamtauflage der Münze wird rund eine Million Stück betragen und offiziell am 2. Juli 2015 herausgegeben. "Ich freue mich sehr, dass die Münze aus-schließlich in Stuttgart geprägt wird", so Schmid weiter.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben