Aktuelles

Gregor Seyfferts "Der kleine Prinz" im Felsenkeller Leipzig

Man sieht nur mit dem Herzen gut

20.04.2015Veranstaltungen
Felsenkeller

Obwohl der Ballett-Tänzer und Choreograph Gregor Seyffert nach wie vor in Berlin lebt und dort für die künstlerische Leitung der Staatlichen Ballettschule verantwortlich ist, sind er und seine Compagnie lebendige Bestandteile der kulturellen Landschaft Mitteldeutschlands.

Nicht nur die Cross-Genre-Spektakel "Marquis de Sade" und "Wagner Reloaded" haben die Menschen bewegt, gerade mit seinen Ballettinszenierungen am Anhaltischen Theater in Dessau konnte Seyffert viele Fans gewinnen. Ausgangspunkt des großen Erfolges in der Region war die phantastische Ballett-Umsetzung von Antoine de Saint-Exupérys berührender und weltweit gelesener Geschichte "Der kleine Prinz".

Vom 24. bis zum 26. April 2015 und am 1. und 2. Mai 2015 gastiert dieses Erfolgsstück nach vielen Jahren erstmals wieder in Mitteldeutschland, im neobarocken Ballhaus Felsenkeller in Leipzig. Eine ganz besonderer Ort, für deren historische Gegebenheiten Gregor Seyffert das Stück neu adaptiert hat. Auf der Bühne, die durch einen Steg tief in den Zuschauerbereich erweitert wurde, begeben sich Schüler und Schülerinnen der Staatlichen Ballettschule Berlin und Gäste der Gregor Seyffert Compagnie auf die Suche nach Freundschaft, Mitmenschlichkeit und Liebe.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben