Aktuelles
Mediencampus Villa Ida der LSoM
Mediencampus Villa Ida der LSoM , Quelle: Leipzig School of Media

Führende Expertinnen für Content-Marketing dozieren an der LSoM

Seminar vom 28. bis 30. Mai 2015 mit 2 Fachbuch-Autorinnen

15.04.2015Bildung
Leipzig School of Media

Content-Marketing verändert derzeit in vielen Unternehmen und Organisationen die Art der Kommunikation radikal. Um auf Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen, richten sich Firmen und Agenturen mit relevaten Inhalten an ihre Kunden. Weil es an ausgebildeten Fachkräften fehlt, ist der Bedarf nach Weiterbildung gr0ß. Die Leipzig School of Media (LSoM) bietet daher bereits zum dritten Mal Ende Mai ein Seminar zum Thema Content-Marketing an, bei dem auch dieses Mal wieder die Koryphäen der Branche dozieren.

Vom 28. bis 30. Mai 2015 gastieren an der LSoM die beiden Fachbuch-Autorinnen Miriam Löffler und Doris Eichmeier. Löffler veröffentlichte unter dem Titel "Think Content!" Anfang vergangenen Jahres das wohl erste umfassende Fachbuch zum Thema in deutscher Sprache. Eichmeier legte Ende 2014 gemeinsam mit Klaus Eck das Buch "Die Content-Revolution im Unternehmen: Neue Perspektiven durch Content-Marketing und -Strategie" vor. Beide Bücher sind bereits jetzt auf dem Weg zu Standardwerken zu werden.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Miriam Löffler und Doris Eichmeier erneut als Dozentinnen gewinnen konnten. Beide gemeinsam vermitteln sowohl die handwerklichen Fähigkeiten als auch die strategischen Kompetenzen, die Fachkräfte für gewinnbringendes Content-Marketing brauchen", sagt Claudio Marinow, LSoM-Referent für Kurse und Seminare.

Teilnehmer erwartet während des dreitägigen Seminars ein umfangreiches Programm, das thematisch von der Entwicklung einer Content-Strategie über das Produzieren und Verwalten von Inhalten bis hin zu crossmedialem Storytelling reicht. Wie wirkt Content-Marekting? Welche Inhalte sollte mein Unternehmen für welche Zielgruppe und über welchen Kanal anbieten? Wie muss ich meine Unternehmensstruktur und meine Arbeitsprozesse anpassen? Diese und weitere Fragen werden praxisnah und akademisch fundiert beantwortet.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben