Aktuelles
Uni-Riesen beim USC-Wintercamp
Uni-Riesen beim USC-Wintercamp , Quelle: Dirk Birnbaum

Uni-Riesen zu Besuch beim 5. Wintercamp des USC-Leipzig

Wurfspiele, beantworteten von Fragen und abschließende Autogrammstunde

19.02.2015Sport
Uni-Riesen Leipzig

Nach dem kämpferischen Sieg am Wochenende gegen Recklinghausen scheinen die Play-Offs für die Uni-Riesen wieder greifbar zu sein. Aber wie heißt es so schön: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und so ist auch ein Sieg noch kein Trend. Den können die Riesen aber am Wochenende auslösen. Gleich zwei Partien stehen an. Am Samstag treten die Männer von Ty Shaw beim Ex-Riesen Dimitris Polychroniadis in Magdeburg an. Am Sonntag erwarten wir zum Heimspiel den Bundesliganachwuchs von der Baskets Akademie Weser/Ems aus Oldenburg.

Etwas Zeit zum Durchschnaufen gab es für die Riesen gestern Mittag. Als Überraschungsgäste stattete das gesamte Team den Nachwuchs-Riesen beim 5. Wintercamp des USC-Leipzig einen Besuch ab. In der Sporthalle am Rabet hat Basketball-Abteilungsleiter Dominik Braun nicht nur seine USC-Schäfchen um sich geschart, sondern auch junge Talente von der TSG Markkleeberg, dem BBV Wurzen und den Leipzig Lakers zu Gast und bietet Ihnen eine Woche Basketballintensivkur an. Mit leuchtenden Augen wurden die Großen dort empfangen, machten ein paar Wurfspiele mit den Junioren und beantworteten allerhand Fragen. Ins Schwitzen kamen sie aber nur bei der abschließenden Autogrammstunde. Die Handkrämpfe nach 70 Unterschriften haben sich am Wochenende hoffentlich wieder gelöst.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben