Aktuelles
Polizeirevier Leipzig-Mitte
Polizeirevier Leipzig-Mitte , Quelle: LEIPZIGINFO.DE

50 vermummte Personen attackieren Polizeirevier Leipzig-Südost

Erheblicher Sachschaden aber weder Beamte noch Dritte verletzt

08.01.2015Sicherheit
Polizeidirektion Leipzig

Am Mittwoch Abend attackieren 50 vermummte Personen das Polizeirevier Leipzig-Südost. Durch die Attacke, die nicht länger als 30 Sekunden andauerte entstand erheblicher Sachschaden. Jener lässt sich noch nicht genau beziffern, beläuft sich aber mit Sicherheit auf einen deutlich fünfstelligen Betrag. Zum Glück wurden weder die Beamten noch Dritte verletzt.

Ein im Laufe der Nacht im Internet veröffentlichtes und anonym verfasstes Bekennerschreiben lässt keinen Zweifel an der politischen Motivation der Täter. Diese begründen ihre Gewalttätigkeit mit dem 10. Todestag von und dem Gedenken an Oury Jalloh.

Die Kriminalpolizeiinspektion Leipzig hat bereits Ermittlungen wegen schwerem Landfriedensbruch aufgenommen. Noch am Abend untersuchten Spezialisten und Kollegen des Landeskriminalamtes den Tatort und sicherten Spuren.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Empfehlungen
Nach oben