Aktuelles
Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. im Felsenkeller
Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. im Felsenkeller , Quelle: Felsenkeller Betriebs GmbH

Felsenkeller Leipzig ab sofort Partner des Viva con Agua de Sankt Pauli e.V.

Pfandbechersammeln für Trinkwasserversorgung in Nepal

21.01.2015Stadtinformationen
Felsenkeller

Der Felsenkeller Leipzig ist ab sofort Partner des Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. Der Verein kümmert sich Seite an Seite mit der Welthungerhilfe unter dem Label WASH (WAsser, Sanitäre Versorgung, Hygiene) in weltweiten Projekten um den Zugang zu sauberem Trinkwasser, den Bau von Toiletten und die allgemeine Verbesserung der gesundheitlichen und wirtschaftlichen Lage der Menschen vor Ort. Das aktuelle Projekt in der ostnepalesischen Region um Korak (Distrikt Chitwan) läuft noch bis 2016 und erreicht dort etwa 8.000 Haushalte mit 40.000 Kindern, Frauen und Männern aus überwiegend sozialen Randgruppen. Die Gesamtkosten betragen 500.000 Euro.

Wann immer es bei zukünftigen Veranstaltungen im Felsenkeller möglich ist, werden die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen also um die leeren Pfandbecher der Gäste bitten und sie auf diese Art und Weise an der Finanzierung dieses Projektes beteiligen.

Vor dem The Busters-Konzert am vergangenen Freitag konnte Anja Wedwitschka, im Felsenkeller für Booking und Einmietungen verantwortlich, die Kooperation mit den netten VcA-Menschen besiegeln.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
LEIPZIGINFO.DE
Kontakt
Weitere Artikel
Empfehlungen
Nach oben